Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Rhein-Sieg e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Personensuche

Veröffentlicht: 29.06.2023
Autor: Stephan Halm
Fotos: DLRG, Luftaufnahme: Marc Hambach

Vergebliche Personensuche im Rotter See

Troisdorf: Die Einsatzkräfte der DLRG Rhein-Sieg wurden am Donnerstag zum Rotter See nach Troisdorf alarmiert. Die Polizei teilte mit, dass seit dem Vortag eine weibliche Person vermisst wurde. Da nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Person in bzw. am Rotter See aufhalten könnte, wurde mit mehrere Einheiten der DLRG-Wasserrettung der See abgesucht.
Hierbei wurden Boote, Strömungsretter und Einsatztaucher der DLRG-Gliederungen aus Troisdorf, Königswinter, Eitorf, Lülsdorf und Siegburg eingesetzt. Um einen besserer Überblick über den Einsatzraum zu bekommen, wurde durch die DLRG auch eine Drohne verwendet.
Neben der DLRG waren ebenfalls Kräfte der DRK-Wasserwacht, des THW und der Feuerwehren im Einsatz.

Um ca. 22:30 Uhr wurde der Einsatz erfolglos beendet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.