Tagung, Vorstand

Veröffentlicht: 24.04.2022
Autor: Stephan Halm

Bezirksvorstand tagt über die zukünftige Ausrichtung des Bezirks

Welche Wege geht der Bezirk Rhein-Sieg in der Zukunft. Wie richtet man sich mittel- und langfristig aus. Wie bleibt man als DLRG auch zukünftig noch im Gespräch.
Der Beziksvorstand traf sich heute in Eitorf um auf diese und weitere Fragen Antworten zu finden. Dabei ging es noch nicht um konkrete Wege und Lösungen. Entscheidend war es neue Ziele zu finden und zu definieren.
So wurden u.a. über die Themen Personalgewinnung, zukünftige finanzielle Ausrichtung, Infrastukturen im Bezirk, neue Formen der Öffentlichkeitsarbeit, Ortsgruppen und Einsatz, landfristige Ziele der Bezirksjugend und die leistungsfähige Ausbildung gesprochen.

Die gewonnenen Ergebnisse werden in kommenden Tagungen ggf. auch in erweiterten Kreisen weiter verfeinert und konkretisiert.