Öffentlichkeitsarbeit, Feierlichkeit

Autor: Stephan Halm
Fotos: Sophie Kämper/Stephan Halm

Land NRW und DLRG ehrt die Einsatzkräfte aus dem Hochwassereinsatz 2021

Essen: Das Land Nordrhein-Westfalen und der DLRG-Landesverband (LV) Nordrhein ehrten am 30.09.2022 in einer feierlichen Veranstaltung in der Essener Grugahalle die Einsatzkräfte der DLRG für ihren Einsatz in der Flutkatastrophe im Juli 2021.

Insgesamt 512 von weit über 600 Einsatzkräften, die sich in diesem schwierigen Flut- und Hochwassereinsatz befanden, erhielten aus den Händen von NRW-Innenminister Herbert Reul, der DLRG-Präsidentin Ute Vogt, dem LV-Präsidenen Stefan Albrecht sowie dem Inspekteur der Feuerwehren des Landes Nordrhein-Westfalen Helmut Probst die Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Einsatzmedaille sowie die Hochwasserehrenmedaille der DLRG.

Auch mehrere Einsatzkräfte aus dem Bezirk Rhein-Sieg, die sich am 14. Juli 2021 und den Folgetagen im Einsatz vor Ort sowie in der Einsatzorgansitaion und Leitung befanden wurden in Essen gewürdigt.