Öffentlichkeitsarbeit, sonstige Veranstaltung

Veröffentlicht: 18.12.2022
Fotos: DLRG

Blaulichtgrüße zu Weihnachten an die Kinder der Kinderklinik

Sankt Augustin: Die Blaulichtorganisationen der Region trafen sich am Sonntagabend mit ihren Einsatzfahrzeugen an der Asklepios Kinderklinik in Sankt Augustin. Dabei wurden insgesamt 70 Fahrzeuge rund um die Klinik aufgestellt, sodass die Fahrzeuge aus der Klinik zu sehen waren. Mit Beginn der Veranstaltung wurde dann alle Blaulichter der Einsatzfahrzeuge eingeschaltet und bildeten eine spektakuläre und sehenswerte Kullisse für die Kinder der Klinik.
Durch die winterliche Wetterlage waren die warme Verpflegung, Glühwein und Kinderpunsch durch die Kinderklinik bei allen Einsatzkräften sehr willkommen.
Der Bezirk Rhein-Sieg war mit 10 Einsatzfahrzeugen aus fast allen Ortsgruppen vertreten.

Neben der DLRG waren insgesamt 19 Organisationen, u.a. die andere Hilfsorganisationen, die Bundespolizei, das Technische Hilfswerk (THW), der Zoll sowie das Bundeskriminalamt (BKA) mit 210 Einsatzkräften beteiligt.