Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Rhein-Sieg e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Sucheinsatz (So 04.09.2022)
SU Wasser-Eis Rheinstrom

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
04.09.2022 - 04.09.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 04.09.2022 um 13:28 Uhr
Einsatzende:
04.09.2022 um 13:42 Uhr
Einsatzregion:
Rhein
Einsatzort:
Rheinabschnitt 0
Einsatzauftrag:

Absuchen des Rheins, sowie Unterstromsperre

Einsatzgrund:

Vermisstes Kind rund um die Insel Grafenwerth (ggf. im Wasser)

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Bad Honnef-Unkel e.V.
  • Ortsgruppe Eitorf e.V.
  • Ortsgruppe Troisdorf e.V.
Eingesetzte Kräfte
    Eingesetzte Einsatzmittel

    Kurzbericht:

    Am 04.09.2022 wurden die Wasserrettungseinheiten des Rhein-Sieg-Kreises zu einer Vermisstensuche an den Rhein alarmiert.

    Ein 5-jähriges Kind war auf der Insel Grfenwerth vermisst gemeldet worden und es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass das Kind in den Rhein geraten ist.

    Letzlich wurde das Kind gefunden und zu den Kollegen aus Bad-Honnef im Freibad auf der Insel gebracht. Dort konnte es wohlbehalten den Eltern übergeben werden.

    Der Einsatz der anrückenden Kräfte konnte noch auf der Anfahrt abgebrochen werden.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.