Werden Sie Mitglied in der DLRG

Sie haben Interesse an der Mitgliedschaft in der DLRG, dann heißen wir Sie herzlich Willkommen bei uns. Werden Sie ein Teil der größten ehrenamtlichen Wasserrettungsorganisation der Welt.
Die Möglichkeiten in der DLRG sind vielfältig und interessant. Ob zum Beispiel als Ausbilder oder Helfer in der Ausbildung oder als Einsatzkraft in der Wasserrettung. Oder der Mitarbeit bei uns in einem der Wettkampfteams im Rettungssport oder in der DLRG-Jugend. Informieren Sie sich gerne über die zahlreichen Aufgaben der DLRG und die Möglichkeiten bei uns im Bezirk Rhein-Sieg.

Schauen Sie hierzu einfach mal nach dem Angebot bei den Ortsgruppen in Ihrer Nähe und melden sich dort als Mitglied bei der DLRG an. Eine Mitgliedschaft ist nur bei einer der Ortsgruppen möglich.

Sollten Sie bereits Mitglieder in einer anderen Gliederung außerhalb unseres Bezirks sein, werden Ihnen die Mitgliedsjahre nach Absprache mit der neuen Ortsgruppe angerechnet. Die Mitgliedsbeiträge der DLRG sind steuerlich absetzbar.