Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Rhein-Sieg e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Rettung aus der Sieg

Veröffentlicht: 21.01.2021
Autor: Stephan Halm
Foto: Dieter Hombach (GA Bonn)

Rettungskräfte retten eine Person aus der Sieg

Sankt Augustin: Um ca. 13:40 Uhr erreichte die DLRG Rhein-Sieg eine Alarmierung der Rettungsleitstelle Siegburg. Zeugen hatte eine Person in der Sieg zwischen Sankt Augustin-Meindorf und der Siegfähre in Troisdorf-Bergheim festgestellt und den Notruf abgesetzt.
Die DLRG rückte mit insgesamt 15 Einsatzkräften aus. Davon waren -6- Strömungsretter und ein Tauchtrupp vor Ort im Einsatz. 
Ein ebenfalls eingesetzter Rettungshubschrauber konnte die Person aus der Luft in der Sieg feststellen. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei wurde die Person aus dem Wasser gerettet und um 14:44 Uhr in Mondorf mit Hilfe der Strömungsretter dem Rettungsdienst übergeben.
Zu den Gesamtumständen und dem weiteren Zustand der Person liegen momentan keine Erkenntnis vor.

Insgesamt waren darüber hinaus Einsatzkräfte der Feuerwehren Sankt Augustin, Troisdorf, Niederkassel und Bonn, sowie die DRK-Wasserwacht und der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber und die Polizei im Einsatz.



Fotos: Stephan Halm/Dieter Hombach

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.