Personensuche im Rhein

Veröffentlicht: 05.03.2021
Autor: Leander Heller / Stephan Halm

Nächtliche Suche nach einer Person im Rhein bei Mondorf

Niederkassel: Um ca. 01.35 Uhr wurden die Wasserrettungskräfte aus dem Rhein-Sieg-Kreis zu einer im Rhein gesichteten Person alamiert.
Zusammen mit den Feuerwehren am Rhein und der DLRG Bonn wurde der Rhein zwischen Mondorf und Lülsdorf abgesucht. Da die Suche nach der Person bis 03:00 Uhr erfolglos verlief, wurde daraufhin die aufwendigen Suchmaßnahmen eingestellt und alle Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen.
Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte der DLRG Rhein-Sieg sowie weitere Kräfte der DLRG Bonn, der Feuerwehr und der DRK-Wasserwacht im Einsatz.