Menschen- und Tierrettung

Veröffentlicht: 19.04.2021
Autor: Stephan Halm

Kälber geraten in die Sieg

Troisdorf: Am Montag gerieten in Troisdorf-Müllekoven mindestens ein Kalb in das Wasser der Sieg. Ebenfalls begaben sich draufhin mehrere Personen in die Sieg, um das Tier zu retten.
Kurz nach 16:00 Uhr alarmierte dann die Rettungsleitstelle die Feuerwehr und die DLRG zur Rettung von Mensch und Tier aus dem Wasser.
Noch vor Eintreffen der DLRG-Rettungskräfte konnten sich alle (Menschen und Tiere) selbstständig aus dem Wasser retten, sodass ein Eingreifen der Kräfte nicht mehr erforderlich war.