Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Rhein-Sieg e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Bootsunfall

SU Strömung - Kleinboot droht zu kentern

Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
12.04.2021 - 12.04.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 12.04.2021 um 13:25 Uhr
Einsatzende:
12.04.2021 um 13:55 Uhr
Einsatzregion:
Rhein-Sieg-Kreis
Einsatzort:
Siegabschnitt 2 zw. Siegfähre und Kläranlage Müllekoven
Einsatzauftrag:
Sichern des Kleinbootes
Einsatzgrund:
Person auf Boot droht zu kentern
Eingesetzte Kräfte
1/1/16/18
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 7 Wasserretter
  • 1 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 2 Bootsführer
  • 4 Strömungsretter
  • 1 Truppführer

Kurzbericht:

Am 12.04.2021 um 13.25 Uhr wurden die Wasserrettungseinheiten des Rhein-Sieg Kreises an die Sieg alarmiert. Auf Höhe Meindorf hatte die Polizei ein Kleinboot mit einer Person entdeckt, dass zu kentern drohte. Zusätzlich wurde noch die Wasserschutzpolizei alarmiert, die die Person noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte sichern konnte. Ein Boot der DLRG sicherte zusammen mit der Wasserschutzpolizei noch das Kleinboot. Der Einsatz konnte für die meisten Kräfte noch auf der Anfahrt abgebrochen werden.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.